Neues P im Marketing: Phantasie

Lego ist ein hervorragendes Beispiel dafür, wie man erfolgreich durch Content Marketing sein kann, das konsequent auf das neue P des Marketings „Phantasie“ setzt. Hintergrund-Stories zu den Figuren, Videos, Apps, Spiele, ein Lego-Magazin, Freizeitparks und Kinofilme sorgen dafür, dass man sich freiwillig „Werbung“ anschaut.

Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 5/10)

Am Stiftsgymnasium in Sindelfingen hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern. Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.

Zum 1. Teil: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Zum 2. Teil: Brauchen wir neue 4P im Marketing?

Zum 3. Teil: Unterschied klassisches und modernes Marketing

Zum 4. Teil: Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert

Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für euer tolles Feedback.

 

cta