Wir sind AIM-HIGHER.
Wir machen dich größer.

Verwandle mit AIM-Higher

Wissen in Begeisterung.

Unsere Philosophie: Höher zielen, besser treffen.

Bei AIM-HIGHER streben wir danach, deine Erwartungen nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Wir wollen, dass du die Ziele erreichst, von denen du träumst – durch Präzision, Engagement und das ständige Streben nach Exzellenz.

Unser Ziel: Dich über dich hinauswachsen lassen.

Wir sind hier, um dein verborgenes Potenzial zu entfesseln und dich größer zu machen, in jedem Aspekt deines Lebens. AIM-HIGHER bedeutet, deine Grenzen zu erweitern und über dich hinauszuwachsen.

Trainings, die inspirieren und unterstützen.

Unsere Trainings sind eine perfekte Balance aus Herausforderung und Unterstützung, gestaltet, um dich zu begeistern und gleichzeitig ein Wohlfühlumfeld zu schaffen. Wir nutzen interaktive und innovative Ansätze, die nicht nur motivieren, sondern auch Spaß machen und nachhaltig wirken.

Unsere Trainer

für deinen Erfolg

Steffen Moll - Trainings mit Wow- und Wohlfühl-Faktor

Steffen Moll

Wegbereiter für lebendiges Lernen und wirkungsvolle Kommunikation

Vom Leidenschaftlichen Erzähler zum Innovativen Lernbegleiter

Meine Reise begann mit einer tiefen Leidenschaft für das Geschichtenerzählen, verankert in meiner Zeit als gebürtiger Marketer. Doch meine Mission geht weit darüber hinaus: Ich bin hier, um dich durch die Landschaft innovativer Lernsysteme zu führen. Geschichten sind mächtig – sie vermitteln komplexe Ideen auf eine Weise, die berührt und bewegt. Doch mein wahres Ziel ist es, dich nicht nur zu inspirieren, deine eigenen Geschichten zu erzählen, sondern auch, dir die Werkzeuge an die Hand zu geben, mit denen du in jeder Umgebung – sei es in Pitches, Unternehmenspräsentationen oder alltäglichen Meetings – überzeugen kannst.

Innovation im Lernen: Deine Reise außerhalb der Komfortzone

Als Trainer, Komfortzonen-Verlassungs-Begleiter und Inhaber deines Vertrauens, bin ich überzeugt: “Zum Dichter wird man geboren, zum Redner wird man gemacht” – und zum effektiven Lerner wirst du durch die richtige Begleitung. Mit einem Master in Marketing und der Erfahrung aus unzähligen Präsentationen, Videos und Vorträgen, sowohl offline, online als auch hybrid, biete ich mehr als nur Gruppentrainings. Als YouTuber, TEDx Speaker-Coach und Moderator der GABAL Webtalks bringe ich eine Vielfalt an Perspektiven und Methoden mit, um deinen Lernprozess zu bereichern.

Mit Empathie und Expertise zum Erfolg

Ich spezialisiere mich darauf, nicht nur das Handwerkszeug für überzeugende Präsentationen zu liefern, sondern auch als dein Lernbegleiter zu fungieren. Ich unterstütze dich dabei, innovative Lernsysteme zu nutzen und deine Fähigkeiten kontinuierlich zu entwickeln. Gemeinsam sorgen wir dafür, dass deine Botschaften nicht nur ankommen, sondern nachhallen und überzeugen. Denn am Ende verleiht deine Persönlichkeit deiner Botschaft Leben und Tiefe.

Ein Blick hinter die Kulissen

Sprachgewandt und familiär: Ich spreche vier Sprachen, bin Vater von drei Kindern, habe zwei linke Hände fürs Handwerkliche, aber ein großes Herz, das für meine wundervolle Ehefrau schlägt. 

Meine Reise

Vergangenheit: Als Marketing-Referent bei einem börsennotierten IT-Dienstleister habe ich gelernt, was es bedeutet, komplexe Inhalte zugänglich zu machen. 

Gegenwart: Heute setze ich meine Leidenschaft als Storyteller, Trainer und Präsentationsexperte ein, um Menschen und Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Botschaften wirkungsvoll zu vermitteln. 

Z

Meine Qualifikationen

Zertifizierter Online-Trainer. Zertifizierter Trainer für Rhetorik & Präsentation. Master in Marketing (Dublin City University). Internationaler Diplom-Betriebswirt. Staatlich geprüfter Werbetexter.

i

Kunden

Mittelständische Unternehmen aus den Branchen IT, Dienstleistung und Beratung sowie Menschen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten verbessern möchten.

Wer profitiert von meinem Training?

Ich arbeite mit mittelständischen Unternehmen aus den Branchen IT, Dienstleistung und Beratung sowie in Ausnahmefällen mit Einzelpersonen, die ihre kommunikativen Fähigkeiten auf ein neues Level heben möchten. 

Dein authentisches Ich entdecken.

Spielerisch. Vielseitig. Unverfälscht.

Osca Nobre | Aim-Higher

Maren Kern

Expertin für dein persönliches Wachstum und Authentizität 

Von der Bühne zum Coaching: Eine Reise zur Selbstentfaltung

Für mich ist Coaching und Training weit mehr als die Vermittlung von Wissen; es ist die Unterstützung bei der Entfaltung der eigenen Persönlichkeit hin zu mehr Selbstsicherheit und Selbstbewusstsein. Meine Reise begann auf den internationalen Bühnen – als Sängerin und Musicaldarstellerin sammelte ich über 12 Jahre Erfahrung in der Kunst der Präsenz und Performance. Diese einzigartige Erfahrung, kombiniert mit meinem persönlichen Entwicklungsprozess von der Künstlerin zum Coach, bildet das Fundament meiner Arbeit. 

Individuelle Ziele erkennen und erreichen 

Meine Mission ist es, gemeinsam mit dir deine individuellen Ziele zu entdecken, sie greifbar zu machen und systematische Strategien zu entwickeln, um diese Ziele zu erreichen. Der Schlüssel zum Erfolg liegt in der persönlichen Entfaltung und der Fähigkeit, authentisch aufzutreten. 

Spezialgebiete: Präsenz neu definieren und Bühnenangst überwinden 

Als Trainerin vereine ich meine umfassenden Kompetenzen, um Klienten dabei zu helfen, ihre Präsenz in Vorträgen neu zu definieren und zu stärken. Ich spezialisiere mich darauf, Bühnenpräsenz zu steigern, Bühnenangst zu überwinden und das Publikum für sich zu gewinnen. Mit spielerischen und vielseitigen Methoden führe ich dich zu einem selbstbewussten und wirkungsvollen Auftreten. 

Meine Trainings

  • Moderieren und Stimme 
  • Präsentieren in Präsenz 
  • Bühnenangst überwinden 
  • Präsentationstraining 

Meine Stationen

Früher: Eine leidenschaftliche Karriere als Sängerin und Musicaldarstellerin. 

Heute: Als ICA-zertifizierte Coach, Trainerin und Speakerin widme ich mich dem selbstbewussten und wirkungsvollen Auftreten. 

Meine Philosophie

Ich glaube an die Kraft der Authentizität und daran, dass jeder Mensch das Potenzial hat, auf der Bühne des Lebens überzeugend zu sein. Lass uns gemeinsam deine einzigartige Geschichte schreiben und die Welt mit deiner Präsenz bereichern. 

Sandra Fröhlich

Deine Expertin für lebensfrohes Lernen und echte Kommunikationskunst

Effizientes Lernen mit einer Prise Humor: Mein Name steht für Spaß im Kompetenztraining. Freu dich auf fundierte Wissensvermittlung – Lachen inklusive!

Vom Redenschreiben bis zur Verhandlungsführung: Profitiere von über 20 Jahren Trainer-Erfahrung mit praxisnahen Beispielen und effektiven Übungen. Im Mittelpunkt stehst du und deine aktive Beteiligung, mit Methoden, die im echten Leben funktionieren. Unsere Übungen und Konzepte sind wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt – für nachweisbare Erfolge.

 

Stationen

Früher: Redakteurin des Forschungsprojekts „Historisches Wörterbuch der Rhetorik“ und  Autorin für die Studiengemeinschaft Darmstadt, Dozentin für Rhetorik an der Universität Tübingen

Heute: Trainerin und Coach für Rhetorik und Kommunikation 

Osca Nobre | Aim-Higher
Osca Nobre | Aim-Higher

Sandra Fröhlich

Deine Expertin für lebensfrohes Lernen und echte Kommunikationskunst

Effizientes Lernen mit einer Prise Humor: Mein Name steht für Spaß im Kompetenztraining. Freu dich auf fundierte Wissensvermittlung – Lachen inklusive!

Vom Redenschreiben bis zur Verhandlungsführung: Profitiere von über 20 Jahren Trainer-Erfahrung mit praxisnahen Beispielen und effektiven Übungen. Im Mittelpunkt stehst du und deine aktive Beteiligung, mit Methoden, die im echten Leben funktionieren. Unsere Übungen und Konzepte sind wissenschaftlich fundiert und in der Praxis erprobt – für nachweisbare Erfolge.

 

Stationen

Früher: Redakteurin des Forschungsprojekts „Historisches Wörterbuch der Rhetorik“ und Autorin für die Studiengemeinschaft Darmstadt, Dozentin für Rhetorik an der Universität Tübingen

Heute: Trainerin und Coach für Rhetorik und Kommunikation 

Osca Nobre | Aim-Higher

Thomas Melchinger

Dein Facilitator, Coach und Trainer mit Herz

Für mich gilt: Authentizität geht vor Technik. Als Fan von Improvisation und Gamification ziehe ich dich in den Bann, fordere dich heraus und sorge dafür, dass du aktiv mitwirkst.

Dank meiner Erfahrung als Software-Entwickler, Scrum-Master und Agile-Coach weiß ich, wie man selbst komplexe technische Inhalte spannend und verständlich rüberbringt.

Ich biete nicht nur Präsentationstrainings speziell für IT-Fachleute, sondern leite auch Design-Thinking Workshops und Trainings zu kreativen Entscheidungsmethoden. Und wenn du Lust auf etwas ganz anderes hast, erzähle ich dir gerne von meinem Improtheater.

Stationen

Früher: Software-Entwickler, Projektleiter und Geschäftsführer

Heute: Trainer, Facilitator & Coach für spielerisches Wachstum

Osca Nobre | Aim-Higher

Vera Thumsch

Deine Trainerin für Konzentration, Gedächtnis & gehirngerechtes Lernen

Erfolg ist Kopfsache – Du hast mehr in der Hand als du denkst!

Als erfahrene Konzentrations- und Gedächtnistrainerin und Systemischer Business Coach (SHB) erlernst du bei mir, wie du trotz Informationsflut fokussiert arbeitest und dein Gehirn beim Lernen optimal managst – für top Leistungen in allen Lebensbereichen.

Von Brainfitness über digitales Stressmanagement, effektive Selbstorganisation bis zu erfolgreichem Lernen im Beruf: meine Trainings & Workshops zeichnen sich aus durch praktische Tools & Methoden. Wissenschaftlich fundiert und den Fokus auf Stärken stärken. Ich entwickle individuelle Lösungen und greife dabei auf über 13 Jahre Erfahrungsschatz aus verschiedenen Branchen und Zielgruppen zurück.

Train-the-Trainer: Profitiere hier von meiner langjährigen Expertise in interaktiven Trainingsdesigns und einem prall gefüllten Methodenkoffer an Energizern & Frische-Kicks mit sofort spürbarem Effekt. Lach- und Spaßfaktor garantiert!

Staune, wie leicht es ist, dein Gehirn oder das deiner Seminarteilnehmenden zu Topform auflaufen zu lassen!

Stationen

Früher: Projektleiterin im Customer Relationship Management & Database Marketing, Vertriebscontrollerin, Produktmanagerin, verschiedene Ehrenämter in leitender Funktion

Heute: Expertin für Konzentration, Gedächtnistechniken & erfolgreiches Lernen

Unser soziales Engagement

Pro Bono Unterstützung

Du tust Gutes, aber niemand redet darüber?

Du kennst ein soziales oder gemeinnütziges Projekt, das mehr Aufmerksamkeit, Unterstützung und Spenden verdient?

Wir unterstützen dich mit einer kostenlosen Präsentation für deine nächste Projektvorstellung.

Präsentieren lernt man nur durch Präsentieren.

Am besten direkt in unseren Trainings.

0711 98809975

kontakt@aim-higher.de

Online-Akademie

Follow
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Netwerk
Follow
Follow
© AIM-HIGHER 2024. Besser präsentieren und schneller überzeugen.