Virtuell-Wissen-Vermitteln-Training
Dynamisch. Informativ. Inspirierend.

Erfahre, wie du virtuell begeisterst!

Entdecke unser Training zur virtuellen Wissensvermittlung und lerne, online zu inspirieren.

Dieses Video gibt dir einen Einblick, was dich erwartet.

Schluss mit langweiligen Online-Schulungen 

Wissen online lebendig und wirkungsvoll vermitteln

Viele Online-Schulungen kranken an monoton vorgetragenen Inhalten und interaktionsloser Einbahnstraßen-Kommunikation – ein Rezept für Desinteresse und Ineffektivität. Vermeide den Fehler, zum “Aktiven Zuhörer-Töter” zu werden.

In diesem spezialisierten Online-Training lernst du die Schlüsselkomponenten effektiver Wissensvermittlung kennen. Du wirst erfahren, wie du durch aktive Interaktionen für Abwechslung sorgen, authentisch und lebendig präsentieren und Fragerunden effektiv moderieren kannst.

Steigere deine Wirkung

Erfahre, wie du online genauso kraftvoll präsentierst wie persönlich, indem du deine Angst vor der Technik ablegst und deinen Vortragsstil sowie deinen Spannungsbogen perfektionierst.

Interaktive Online-Präsenz:

Baue eine starke Bindung zu deinem Publikum auf, auch ohne physische Präsenz, durch den gezielten Einsatz von Emotionen und digitaler Körpersprache.

Maßgeschneidertes Training:

Das Training ist auf deine Bedürfnisse zugeschnitten und umfasst mindestens zwei Module à 3 Stunden, idealerweise jedoch vier, um alle Themen ausführlich zu behandeln und nachhaltige Lernerfolge zu erzielen.

Individuelle Trainingsinhalte

  • Das Setting der Wissensvermittlung – mache einen guten ersten Eindruck.
  • Virtuelle Wissensvermittlung professionell aufbauen und durchführen.
  • Teilnehmer im virtuellen Raum aktivieren und Interaktionen moderieren.
  • Trainiere deine Abschlusspräsentation und erhalte stärkenorientiertes Feedback.

Wenn du auf der Suche nach einem Training bist, das nicht nur informativ, sondern auch interaktiv und unterhaltsam ist,  und nachhaltige Veränderungen in deiner Art der Wissensvermittlung bewirkt, dann lass uns sprechen.

 

Starte deine Reise zu beeindruckenden Fähigkeiten in der Online-Wissensvermittlung.

Virtuell Lernen

Wissen neu gestaltet

Wir alle haben es erlebt: Online-Schulungen, bei denen die Aufmerksamkeit schwindet und die Motivation nachlässt, während wir uns durch eine Flut von Informationen kämpfen. Der Erfolg einer Schulung hängt maßgeblich davon ab, wie gut der Trainer das Wissen vermittelt.

In unserem Training “Virtuell Wissen Vermitteln” zeigen wir dir, wie du dein Publikum auch online fesseln und effektiv informieren kannst. Du lernst, wie du deine Schulungsinhalte strukturiert und interaktiv gestaltest, sodass jeder Teilnehmer aktiv einbezogen wird und das Gelernte besser behält. Keine Angst mehr vor der Technik: Wir erarbeiten gemeinsam, wie du digitale Tools zur Steigerung der Interaktivität nutzt und eine dynamische Lernumgebung schaffst. Unser Ansatz verbindet Theorie und Praxis, um ein umfassendes Lernerlebnis zu gewährleisten.

Das Training ist in mindestens zwei, idealerweise jedoch in vier Module gegliedert, um eine tiefergehende Behandlung der Inhalte und dauerhafte Lernerfolge zu ermöglichen. Zwischen den Modulen stellen wir praktische Aufgaben zur Anwendung des Gelernten bereit, die speziell auf deine Bedürfnisse zugeschnitten sind. In den vier Modulen entwickeln wir zusammen ein effektives Setting für virtuelle Schulungen (sowohl Hard- als auch Software) und zeigen dir, wie du Online-Kurse ansprechend aufbauen und durchführen kannst. Zudem vertiefst du deine Fähigkeiten in der Interaktion und Moderation der Teilnehmer und wendest im großen Finale die neu erlernten Methoden in einer eigenen Lehrsequenz an.

Dein Präsentationstrainer

Steffen Moll

Wir kommunizieren zunehmend über digitale Medien. Dabei begeistert es mich, was im virtuellen Raum möglich ist. Im Prinzip alles. Außer anfassen.

Ich kann mich gut erinnern: die Websession hat begonnen. Und mein Mikro ging nicht. Erst kam Verwunderung, dann Panik, denn die anderen konnten meine Hilflosigkeit in Echtzeit mitverfolgen. Ich war total verärgert über meine eigene digitale Inkompetenz.

So ist das: Selbst der weltbeste Inhalt kommt nicht rüber, wenn die Technik klemmt oder die Präsentation online nicht funktioniert. Denn im Virtuellen gelten andere Regeln. Spannungsbogen, Körpersprache und Teilnehmer-Interaktionen müssen neu gedacht werden.

Lass uns gemeinsam trainieren. Als zertifizierter Online Trainer unterstütze ich dich beim Aufbau deiner virtuellen Kompetenzen.

Freu dich darauf, was online möglich ist: Wie sicher du dich bewegen wirst. Auf das Feedback deiner Schulungsteilnehmer. Und wie gut du dich während den Sessions fühlen wirst.

Das sagen

unsere Kunden

Deine Bühne. Dein Erfolg.

Entfalte dein volles Potenzial in unseren Trainings.

0711 98809975

kontakt@aim-higher.de

Online-Akademie

Follow
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Netwerk
Follow
Follow
© AIM-HIGHER 2024. Besser präsentieren und schneller überzeugen.