Neue 4P im Marketing: Personality

Das vierte Neue P des Marketings „Personality“ zielt darauf ab, die Persönlichkeit seiner Kunden zu unterstreichen und aufzuwerten. Red Bull ist ein exzellentes Beispiel dafür, wie dies mit neuem Marketing gelingt.
Red Bull sponsert und berichtet über alles, was den Adrenalinspiegel erhöht. Durch redaktionelle Artikel und spannende Videos werden die Themen wie z.B. Motorsport, Surfing, Skateboarding und E-Games besetzt. Damit inszeniert das Medienunternehmen Red Bull ganz nebenbei und rein zufällig den Energy Drink aus dem eigenen Hause.

Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 8/10)

Am Stiftsgymnasium in Sindelfingen hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern. Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.

Zum 1. Teil: Was macht Unternehmen erfolgreich?

Zum 2. Teil: Brauchen wir neue 4P im Marketing?

Zum 3. Teil: Unterschied klassisches und modernes Marketing

Zum 4. Teil: Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert

Zum 5. Teil: Neue 4P im Marketing: Phantasie

Zum 6. Teil: Neue 4P im Marketing: Permission

Zum 7. Teil: Neue 4P im Marketing: Peace of mind

Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für euer tolles Feedback.

 

cta