Das 3. neue P des Marketings: „Peace of mind“ – oder das gute Gefühl der Sicherheit.
In der B2B-Branche spielt das Kaufmotiv der Sicherheit eine besonders große Rolle. Eine Stuttgarter IT-Firma aus dem B2B-Bereich zeigt auf, wie man über Zeugen überzeugt und wie man mit Content Marketing Kunden und Neukunden für sich gewinnt.
Vortrag Wirtschaftskurs (Teil 7/10)
Am Stiftsgymnasium in Sindelfingen hatte ich das Privileg, den Wirtschaftskurs der Oberstufe für das Thema Marketing zu begeistern. Als Kundennutzenberater nutze ich natürlich die Gelegenheit um darüber zu sprechen, wie Marketing sich gewandelt hat. Und warum das, „was wir immer schon so gemacht haben“, heute nicht mehr unbedingt so gut funktioniert.
Zum 1. Teil: Was macht Unternehmen erfolgreich?
Zum 2. Teil: Brauchen wir neue 4P im Marketing?
Zum 3. Teil: Unterschied klassisches und modernes Marketing
Zum 4. Teil: Warum klassisches Marketing nicht mehr funktioniert
Zum 5. Teil: Neue 4P im Marketing: Phantasie
Zum 6. Teil: Neue 4P im Marketing: Permission
Mein besonderer Dank geht an alle 12er für die aktive und interessierte Teilnahme am Vortrag und für euer tolles Feedback.