„Kundengewinnung neu gedacht“, außergewöhnliches Event, exklusive Location

In den denkmalgeschützten Hallen des ehemaligen Landesflughafens Württemberg, findet für Marketing- und Vertriebsexperten ein Event der Extraklasse statt: „Kundengewinnung neu gedacht“. Am 15. November 2016 bin ich einer der drei Speaker auf der Veranstaltung in der MOTORWORLD Region Stuttgart.

 

Auch das Format ist außergewöhnlich. Nach den Impulsvorträgen haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an einem der insgesamt drei Workshops teilzunehmen und die vorgestellten Inhalte konkret auf Ihr eigenes Unternehmen anzuwenden. Das Versprechen der Veranstalter:

»Impulsvorträge und Workshops aus denen Sie wirklich etwas mitnehmen.«

Neue Impulse für Vertrieb und Marketing

Kundengewinnung ist für jedes Unternehmen ein (überlebens-)wichtiges Thema.
Die Teilnehmer dürfen sich auf 3 Aspekte davon freuen:

  1. Die Marke – Basis des Erfolgs, denn Marken haben höhere Margen (Vortrag von Volker Schnetzer)
  2. Kunden gewinnen & begeistern – Customer Journey, der Weg vom Interessent zum Kunde (Vortrag von Marcus Ellegast)
  3. Die erfolgreiche Vertriebspräsentation – denn bei Präsentationen geht es um den Kundennutzen und nicht um das eigene Unternehmen (Vortrag von Steffen Moll)

 

3 Experten. 3 Impulsvorträge. 3 Workshops.

Seit über 4 Jahren erstelle ich Präsentationen im Kundenauftrag für verschiedene Anlässe: Für Konferenzen, Preisverleihungen, Messen und natürlich für Unternehmensvorstellungen. Dabei bin ich auf ein unglaubliches Phänomen gestoßen:

Unternehmen betreiben einen erheblichen Aufwand, um einem leibhaftigen Kunden gegenübersitzen zu dürfen: Suchmaschinenmarketing, Mailings, Events, Werbung in Print und Online – ein riesiger Invest um endlich das eigene Unternehmen vorstellen zu können. Und wenn dieser Moment endlich gekommen ist, dann treten immer noch viele Unternehmen dilettantisch auf, indem sie diesen Termin nutzen, sich in einer lieblos erstellten PowerPoint-Präsentation selbst zu inszenieren und das eigene Unternehmen in den höchsten Tönen zu loben: Unsere Umsatzentwicklung, unsere Standorte, unsere Geschäftsführung, unsere Produkte, unsere Firmenhistorie, unsere Zusatzservices, unsere … .

Der Kunde, sein Bedürfnis oder der Kundennutzen kommen bei dieser Selbstbeweihräucherung höchstens am Rande vor. Gedanken über eine strategische Vorgehensweise beim Neukundengespräch machen sich viele erst gar nicht.

 

 

Die erfolgreiche Vertriebspräsentation

Freuen Sie sich auf meinen Vortrag “Die erfolgreiche Vertriebspräsentation” und erfahren Sie, was eine gute Präsentation ausmacht. Und was Sie besser vermeiden sollten.

Ihr Nutzen:
Sie lernen im anschließenden Workshop eine Methode kennen, mit der Sie Ihren Kunden (und nicht Ihr Unternehmen) in den Mittelpunkt stellen. Und wie Sie Ihre Erfolgsgeschichte so erzählen, dass sie wirklich beim Kunden ankommt und hängen bleibt.

Termin:
15.11.2016, Beginn: 15 Uhr

Eventlocation:
MotorWorld Region Stuttgart, Graf-Zeppelin-Platz 1, 71034 Böblingen.

Nutzen Sie die Chance, neu über Ihre Kundengewinnung zu denken.

Herzlichen Dank für die Bilder an: BrainFactory und MOTORWORLD.