Die AIM-HIGHER Spendenaktion

Spenden für einen guten Zweck  

Wer hat, kann geben.  

Schlechte Nachrichten für unsere Kunden und Geschäftspartner: in diesem Jahr gibt es wieder keine Weihnachtspräsente.  

Denn auch in diesem Jahr haben wir uns für eine Spende entschieden. Dazu haben wir 3 Organisationen mit unterschiedlichen Schwerpunkten ausgewählt. Das Ziel war allerdings nicht nur die reine Geldspende, sondern diese Organisationen auch bekannter zu machen.  Daher haben wir die Vorstände interviewt, sie nach ihren persönlichen Höhepunkten in ihrer Arbeit befragt und daraus dieses Video erstellt: 

 

1. Mukoviszidose e.V. 

Mukoviszidose ist eine vererbte Stoffwechselerkrankung. Dabei bilden Körperdrüsen einen zähflüssigen Schleim, der Lunge und Bauchspeicheldrüse, aber auch Leber und Gallenblase dauerhaft schädigt. Atemnot, wiederkehrende andauernde Infekte, Untergewicht und verzögertes Wachstum sind die Symptome. Die Krankheit ist nicht heilbar aber mittlerweile immer besser behandelbar. In Deutschland leben mit dieser Erkrankung mehr als 8.000 Patienten. In Ditzingen, meiner Heimatstadt, findet seit mehreren Jahren der „Lebenslauf“ statt, bei dem es darum geht möglichst viele Kilometer (und Spenden) für den Mukoviszidose e.V. zu erlaufen. 

Link auf Homepage: https://mukobw.de/

Spendenkonto: Mukoviszidose e.V.
Landesverband Baden-Württemberg
Vereinigte Volksbank AG
IBAN: DE 29 6039 0000 0406 4060 06
BIC: GENODES1BBV

2. So wie ich bin – bhz Stuttgart e.V. für Menschen mit Behinderung 

Das bhz Stuttgart ist eine regionale diakonische Einrichtung und unterstützt mit vielfältigen Angeboten Menschen mit Behinderungen. Mit großem Engagement wird in den Einrichtungen in unserer unmittelbaren Umgebung großartige und bewunderungsvolle Arbeit geleistet. 

Link auf Homepage: https://www.bhz.de/

Spendenkonto: bhz Stuttgart e.V.
Landesbank Baden-Württemberg
IBAN: DE06 6005 0101 0002 2228 00
BIC: SOLADEST600
  

3. Stelp e.V. (Stuttgart hilft) 

Stelp ist eine Hilfsorganisation aus Stuttgart. Es wird dort geholfen, wo die Not groß ist. Der Verein macht sich stark für eine Welt, in der Menschen selbstbestimmt in Würde und Sicherheit leben und ihre Zukunft aus eigener Kraft nachhaltig gestalten können. Es wird dabei in Bildung, medizinische Hilfe und auch Verpflegung wie beispielhaft Kambodscha, Nepal, Uganda, Äthiopien, Bosnien und weiteren Ländern unterstützt. 

Link auf Homepage: https://stelp.eu/

Spendenkonto: STELP e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG
IBAN: DE32 4306 0967 7001 8011 00
BIC: GENODEM1GLS

https://youtu.be/DtnyXHJZEoQ

Wer soll wie viel Spendengeld erhalten? 

Wir haben über LinkedIn das Netz entscheiden lassen, wer wie viel der insgesamt 1.000,- Euro erhalten soll. Entsprechend dem Voting wurde die Spende so verteilt: 

https://www.linkedin.com/posts/steffenmoll_schlechte-nachrichten-f%C3%BCr-unsere-kunden-und-activity-6872531740016046080-ycBY

Was kannst du tun? 

Zählst du dich auch zu denen, die gesund sind und mit denen es das Leben gut gemeint hat? Haben dich die Interviews angesprochen und emotional berührt? Dann freuen sich die jeweiligen Organisationen, wenn du deine diesjährige Weihnachtsspende an eine, oder gleich alle, Organisationen richtest.  

Denn: Erich Kästner, brachte es auf den Punkt:  

„Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!” 

praesentieren lernt man nur durch praesentieren