Virtuell-Präsentieren-Training
Online überzeugen, moderieren und präsentieren

Die Welt verändert sich:

Bleib up-to-date

Wir präsentieren mehr denn je über das Internet. Stärke deine digitale Präsentationskompetenz und lerne auch online zu überzeugen.

^

Steigere deine Wirkung im virtuellen Raum

^

Lege deine Angst vor der Technik ab

^

Führe online durch deine Präsentation so gut wie offline – oder besser

^

Begeistere mit deinem Vortragsstil und Spannungsbogen

Das Präsentationstraining für den virtuellen Raum

Online überzeugen und moderieren

Steigere deine virtuelle Vortrags-Performance und erziele dieselbe Wirkung online wie offline. Für alle, die mit Screen-Sharing präsentieren oder Live-Webinare, Vertriebspräsentationen sowie virtuelle Workshops durchführen. Das Training besteht aus mindestens zwei Modulen à 2 Stunden – Dauer und konkreter Inhalt sind an deinen Bedarf angepasst. Damit die Trainingsinhalte gefestigt und direkt angewandt werden können, gibt es zwischen den Modulen Transferaufgaben und begleitende Inhalte im Lern-Management-System.

Erfahrungsgemäß können wir die größte Wirkung mit folgenden Trainingsinhalten erreichen:

^

Modul 1: Das Präsentationssetting und wie mache ich einen guten ersten Eindruck

^

Modul 2: Virtuelle Präsentationen professionell aufbauen und durchführen

^

Modul 3: Teilnehmer im virtuellen Raum aktivieren und Interaktionen moderieren

^

Modul 4: Trainiere im großen Finale deine Abschlusspräsentation und erhalte stärkenorientiertes Feedback

Virtuell präsentieren

neu gedacht

Wir alle haben es zuhauf in den letzten Monaten erlebt: Webinare, bei denen wir fast eingeschlafen wären, Präsentationen von Vorgesetzten oder Team-Kollegen, wo wir nebenher E-Mails beantwortet haben. Ob die Zuschauer aus einer Online-Präsentation etwas mitnehmen, liegt am Präsentator. 

In unserem Virtuell-Präsentieren-Training zeigen wir Dir, wie Du auch online die Zuhörer von Deinem Thema überzeugst. Du lernst, mit welchen Strukturen und Hilfsmitteln Du Deine Präsentationen lebendig und unterhaltsam gestalten kannst. Keine Angst mehr vor der Technik: Wir üben Interaktions- und Moderationsmöglichkeiten und bauen gemeinsam Deine virtuelle Bühne auf. Hier gibt es nicht nur trockene Theorie, sondern vor allem Praxis. 

Das Training erfolgt in mindestens zwei Modulen, wir empfehlen allerdings vier Module, um die Themen ausführlich zu behandeln und nachhaltige Lernerfolge zu erzielen. Dazwischen geben wir Transferaufgaben zum Ausprobieren und Weiterlernen, abgestimmt auf Deine Bedürfnisse. Bei vier Modulen trainieren wir beispielsweise, ein virtuelles Präsentationssetting (Hard- und Software) aufzubauen und eine Online-Präsentation ansprechend zu strukturieren und durchzuführen. Außerdem lernst Du Möglichkeiten zur Interaktion und Moderation Deiner Teilnehmer und wendest in Deiner Abschlusspräsentation die neu erlernten Tools und Fähigkeiten an.

Kartenspiel

Mehr Power weniger Point

Das Kartenspiel für

bessere Präsentationen

Inhalte

Impulse zur Technik: die geeignete Hardware und Software

Die virtuelle PowerPoint Präsentation optimieren

So stellst du dich ausdrucksstark selbst vor

Interaktionen bewusst einsetzen

Wie moderierst du Fragerunden und Diskussionen souverän virtuell

So aktivierst du deine Teilnehmer gezielt

Gekonnt argumentieren und Informationen verständlich vermitteln

Nutzen

Z

Du verlierst die Angst davor, mit der Technik umzugehen

Z

Du strukturierst die eigene Präsentation optimal für deine Online-Session

Z

Du bleibst auch bei neuen Teilnehmern positiv in Erinnerung

Z

Du hältst die Aufmerksamkeit deiner Zuschauer aufrecht

Z

Du schaffst strukturierte Interaktion unter den Teilnehmern

Z

Du lernst bei der Umsetzung

Z

Du erzielst kommunikativ Erfolge in deinem Online-Meeting, Sales-Pitch oder Webinar

Präsentieren lernt man nur durch Präsentieren.

Am besten direkt in unseren Trainings.

Dein Präsentationstrainer

Steffen Moll

Wir kommunizieren zunehmend über digitale Medien. Dabei begeistert es mich, was im virtuellen Raum möglich ist. Im Prinzip alles. Außer anfassen.

Ich kann mich gut erinnern: die Websession hat begonnen. Und mein Mikro ging nicht. Erst kam Verwunderung, dann Panik, denn die anderen konnten meine Hilflosigkeit in Echtzeit mitverfolgen. Ich war total verärgert über meine eigene digitale Inkompetenz.

So ist das: selbst der weltbeste Inhalt kommt nicht rüber, wenn die Technik klemmt oder die Präsentation online nicht funktioniert. Denn im Virtuellen gelten andere Regeln. Spannungsbogen, Körpersprache und Teilnehmer-Interaktionen müssen neu gedacht werden.

Lass uns gemeinsam trainieren. Als zertifizierter Online Trainer unterstütze ich Dich beim Aufbau deiner virtuellen Kompetenzen.

Freu Dich darauf, was online möglich ist: Wie sicher du dich bewegen wirst. Auf das Feedback deiner Präsentations-Teilnehmer. Und wie gut du dich während den Sessions fühlen wirst.

Das sagen

unsere Kunden

Das Präsentationstraining für den virtuellen Raum

Online überzeugen, moderieren, trainieren

Steigere Deine virtuelle Vortrags-Performance und erziele dieselbe Wirkung online wie offline. Für alle, die mit Screen-Sharing präsentieren oder Live-Webinare, Vertriebspräsentationen sowie virtuelle Workshops durchführen. Das Training besteht aus mindestens zwei Modulen à 2 Stunden – Dauer und konkreter Inhalt sind an deinen Bedarf angepasst. Damit die Trainingsinhalte gefestigt und direkt angewandt werden können, gibt es zwischen den Modulen Transferaufgaben und begleitende Inhalte im Lern-Management-System.

Erfahrungsgemäß können wir die größte Wirkung mit folgenden Trainingsinhalten erreichen:

^

Modul 1: Das Präsentationssetting und wie mache ich einen guten ersten Eindruck

^

Modul 2: Virtuelle Präsentationen professionell aufbauen und durchführen

^

Modul 3: Teilnehmer im virtuellen Raum aktivieren und Interaktionen moderieren

^

Modul 4: Trainiere im großen Finale deine Abschlusspräsentation und erhalte stärkenorientiertes Feedback

Zur Online-Akademie

0711 98809975

kontakt@aim-higher.de

Online-Akademie

Follow
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Kontakt

0711 98809975
kontakt@aim-higher.de
Stammheimer Str. 41
70435 Stuttgart

Netzwerk
Netwerk
Follow
Follow
© AIM-HIGHER 2024. Besser präsentieren und schneller überzeugen.